Ute Gremmel-Geuchen

[vc_section][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“9008″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_custom_heading text=“Wahlbezirk 3130
Kempen-Mitte
“ font_container=“tag:h4|font_size:18px|text_align:center|color:%23666666″ google_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]

Geburtsjahr: 1964
Beruf: Musikerin (Konzertorganistin, Titularorganistin der Kempener Paterskirche)
Familienstand/Kinder: verheiratet
7 Kinder
Telefon: 02152 517541
E-Mail (CDU-Adresse):
Adresse: Ludwig-Jahn-Str.12
47906 Kempen
Facebook:
Instagram:
Hobbies/Engagement/Vereine: Künstlerische Leiterin der KEMPENER ORGELKONZERTE /  23 Jahre lang aktiv in  Schulpflegschaften diverser Kempener Schulen/Begründerin der Stadtschulpflegschaft Kempen und deren Vorsitzende von 2017-2019/ Sprecherin der Initiative „Stolpersteine Kempen“/ Mitglied im Kempener Geschichts- und Museumsverein, im Kirchbauverein der Propsteikirche , bei Kempen Klassik e.V., im Förderverein des Thomaeums/
ehrenamtliches Engagement als Musikerin durch Orgelvorführungen bzw. das Projekt „orgelkids“ als Angebote für Schulen, Gruppen der Lebenshilfe, des HPZ/ Deutschunterricht für Geflüchtete/
Im Januar 2020 erhielt Ute Gremmel-Geuchen den Thomaspreis des Lion´s Club Kempen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement.
Mein Lieblingsplatz in Kempen: Natürlich die Orgelbank der Paterskirche!
Aber ich bin auch gerne am Thomasdenkmal auf dem Kirchplatz und versuche mir vorzustellen, wie Thomas von Kempen vor mehr als 600 Jahren unsere Stadt erlebt hat und Texte verfassen konnte, die noch heute aktuell sind, z.B.:
Das sollte unsere Lebensart sein, sich selbst zu besiegen;
täglich in der Kraft und im Guten zu wachsen.
In der Kommunalpolitik tätig seit: 2018, Wahl in den Vorstand des Stadtverbandes der Kempener CDU
Ausschüsse: Denkmalausschuss
Kommunalpolitische Schwerpunktthemen: Kultur, Schule, Umwelt- und Klimaschutz
Ich engagiere mich für Kempen, weil: ich Kempen, obgleich  in Düsseldorf geboren , in den 28 Jahren, die ich nun hier lebe, als meine Heimat lieben gelernt habe. Ich möchte daran mitwirken, dass die Bürgerinnen und Bürger sich wohlfühlen in Kempen und auch zukünftig die hohe Lebensqualität in unserer Stadt erhalten bleibt.
Philipp Kraft ist mein Bürgermeister, weil: er durch seine beruflichen, politischen und menschlichen Kompetenzen geeignet ist, die städtische Verwaltung zu führen in Kooperation mit den politisch Verantwortlichen und im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Fünf Stichpunkte, die ich mit Kempen verbinde: 1.Die besondere Atmosphäre der historischen Altstadt
2.Das niveauvolle, vielfältige kulturelle Angebot
3.Die zahlreichen Grünflächen, alten Bäume und Blumen in den Grünanlagen
4.Das wunderbare Umland, das einlädt zum Fahrradfahren
5.Das gute Miteinander, die gegenseitige Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger Kempens